Unternehmen

Über uns.

Die Ahead Wealth Solutions AG ist eine Verwaltungsgesellschaft nach liechtensteinischem Recht in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Vaduz, die entsprechend der europäischen Rechtsvor-schriften im Jahre 2008 gegründet wurde.

Die Ahead Wealth Solutions AG wird von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) prudentiell beaufsichtigt und verfügt über zwei Bewilligungen für das Fondsgeschäft in Liechtenstein: als Verwaltungsgesellschaft nach dem Gesetz über bestimmte Organismen für gemeinsame Anlagen in Wertpapiere (UCITSG) und nach dem Gesetz über die Verwalter alternativer Investmentfonds (AIFMG). Die Ahead ist Mitglied im LAFV Liechtensteinischer Anlagefondsverband und stellt aktuell auch den Präsidenten des Verbandes. Selbstverständlich beachten wir bei der Erbringung unserer Dienstleistungen die hohen Anforderungen und Qualitätsansprüche der Wohlverhaltensregeln für den Fondsplatz Liechtenstein.

Die Ahead ist neben der Zulassung in Liechtenstein auch in Deutschland, Luxemburg, Österreich und Italien zum grenzüber-schreitenden Dienstleistungsverkehr im Fondsbereich notifiziert.

Die Ahead bietet Finanzintermediären eine unabhängige Plattform für die Gründung und Lancierung von Private Label Funds an. Wir begleiten die Kunden vom Erstgespräch bis zur Lancierung und ziehen je nach Bedarf Bank-, Rechts- und Steuerexperten hinzu. Neben der fortlaufenden Administration von in Liechtenstein domizilierten Anlagefonds, bieten wir zusätzlich das Risk Management, Vertriebs-unterstützung als auch Repatriierung von Fonds aus dem Ausland an. Hinsichtlich der Anlageklassen werden neben klassischen Wert-papieren auch alternative Investments wie zum Beispiel Real Estate und Private Equity abgedeckt. Als unabhängige Verwaltungsgesell-schaft ist der Promoter in der Wahl der Verwahrstelle (Depotbank) für seinen Fonds völlig frei; wir arbeiten derzeit mit insgesamt sechs liechtensteinischen Banken zusammen.

Mit Ahead haben die Kunden einen innovativen und verlässlichen Partner an ihrer Seite. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf einen persönlichen Gedankenaustausch mit Ihnen.

 

 

Unternehmen

Nachhaltigkeit.

Die Geschäftstätigkeit der Ahead verbindet die Qualitäten des Finanzplatz Liechtenstein: Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit.

Wir lieben unsere Erde. Deshalb ist es uns wichtig, in unserem Geschäftsmodell die Werte Tradition und Innovation wo immer möglich mit Nachhaltigkeit zu verbinden. Wir schaffen innovative, prozessorientierte Lösungen, welche das moderne regulatorische Umfeld und neue technologische Entwicklungen nutzen. So setzen wir Anpassungsfähigkeit und Innovationskapazität frei, um die anstehende ökologische Transformation zu bewältigen.

Wir leben faire, nachhaltige und langlebige Partnerschaften gegen Aussen zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, wie auch gegen Innen zu unseren Mitarbeitenden und Aktionären.

Im Sinne unserer Unternehmensvision «Ihre Geschäftsidee. Unsere Fondslösung. Gemeinsamer Erfolg», bieten wir unseren Kunden im Rahmen der Gesetze viel Freiraum in der Gestaltung ihrer Finanzprodukte. Wir sind technisch so aufgestellt, dass wir alle Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden umsetzen können.

Die Geschäftsführung der Ahead führt das Unternehmen mit Engagement und setzt dabei auf die Sachkenntnis, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt ihrer qualifizierten Mitarbeiter:innen. Sie bekennt sich zu ihrer Verantwortung, hohe ethische Standards in allen Belangen zu setzen. Der Erfolg des Unternehmens unter Berücksichtigung der regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie der Kundenbedürfnisse hat oberste Priorität.

Unsere Mitarbeiter:innen erleben ein positives Betriebsklima und sicheres Arbeitsumfeld, sind kompetent und hochmotiviert. Der Dienstleistungsgedanke lenkt unser Handeln und ist der Schlüssel für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die Sichtweise anderer, ihre persönliche Würde, die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte sind ein hohes Gut, wir respektieren uns gegenseitig und unterstützen uns im Team. Diese Haltung vertreten wir auch gegenüber unseren Kunden.  

Unsere Mitarbeiter:innen werden individuell gefördert und haben gleichberechtigte Entwicklungschancen. In ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich erweitern die Mitarbeiter:innen über externe Weiterbildungen ihr fundiertes Wissen, welches in unseren internen Weisungen und Reglemente umgesetzt wird. Die Qualifikation aller Mitarbeiter:innen und die Anpassung an sich wandelnde Rahmenbedingungen wird durch interne Schulungen sichergestellt.

 

Unternehmen

Verwaltungsrat & Geschäftsleitung.

Beat Frischknecht

Beat Frischknecht

Verwaltungsratspräsident
Doris Beck

Doris Beck

Verwaltungsrat
Dr. Wolfgang Maute

Dr. Wolfgang Maute

Verwaltungsrat
Unternehmen

Stellenangebote.

Aktuell keine offenen Stellen.